Tageswanderung Küstenwanderweg in Cuxhaven (Teil 1 des Blogs)

Endlich ein paar Tage Urlaub! Und ab geht's in die alte Heimat Cuxhaven an der Nordseeküste!

 

Wenn Ihr mögt, begleitet mich doch auf meiner Wanderung entlang des Küstenwanderweges vom Cuxhavener Wahrzeichen Kugelbake bis hinein in den herbstlichen Wernerwald, immer an der Nordsee entlang.

 

Auf geht's! :-)

 

Zunächst geht es mit dem Zug mit Umstieg in Bremen und Bremerhaven nach Cuxhaven, knapp vier Stunden dauert die Fahrt. Noch müde vom frühen Aufstehen schlummere ich noch ein wenig. Als ich aufwache geht draussen vor dem Zugfenster gerade die Sonne in schönsten Tönen über der herbstlichen Landschaft auf! Kann ein Urlaub schöner beginnen?!

In Cuxhaven muss ich dann natürlich abends, als die Sonne untergeht, auf jeden Fall noch mal ans Meer! Die Sonne geht nicht spektakulär unter, aber in zarten Farben, die ihren ganz eigenen Charme haben! Im Hintergrund die Insel Neuwerk.

Die Ruhe im Watt ist fantastisch, man hört nur ab und an die Rufe der Möwen!

Nur ab und an ist noch ein vereinzelter Wattwanderer unterwegs.

Na, das war doch schon mal ein super Urlaubsanfang!

 

Und ich mache mich jetzt auf den Weg in die Ferienwohnung, denn morgen steht schließlcih die große Wanderung an!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr beim zweiten Teil wieder dabei seid!